Bauernhöfe in eurer Nähe

Raus aus dem Kindergarten oder dem Klassenzimmer und ab in die Gummistiefel! Eure Gruppen erwartet ein spannender Einblick in die tägliche Arbeit eines Arla Milchbauern und sein Leben auf dem Hof.

Wir bei Arla legen einen besonderen Wert auf Transparenz. Deshalb freuen wir uns, wenn ihr unsere Arla Milchbauern mit eurem Kindergarten oder eurer Schulgruppe besuchen kommt. So könnt ihr euch persönlich vor Ort davon überzeugen, wie viel Liebe und Sorgfalt in einem Glas Milch steckt. 

Sucht euch hier einen passenden Arla Bauernhof in eurer Nähe und vereinbart euren Besuchstermin direkt mit dem Arla Milchbauern.

Franz Bellinghausen

Meine Eltern, 53 Jahre, und ich, 23 Jahre, bewirtschaften gemeinsam unseren Familienbetrieb in Engelskirchen, im schönen Oberbergischen. Wir melken 130 Kühe, die im Sommer auf der Weide frisches Gras fressen. Außerdem haben wir noch unsere eigene Nachzucht, also Kälber und Rinder, die später auch Milchkühe werden.

Adresse

Katharina Bellinghausen
Haus Ley 1
51766 Engelskirchen
Anfahrt

Routenplan

Nähe zu öffentl. Verkehrsmitteln
500 m entfernt
Betriebszweige
Milchvieh
Angebaute Kulturpflanzen
Mais
Bewirtschaftete Fläche
120 ha
Nutztiere
Milchkühe, Kälber
Geeignete Jahrgangsstufen
Alle
Überdachung/Scheune bei Schlechtwetter vorhanden
Ja
Sitzgelegenheiten vorhanden
Ja
Anmeldezeitraum
2-3 Wochen vorher wäre optimal