Bauernhöfe in eurer Nähe

Raus aus dem Kindergarten oder dem Klassenzimmer und ab in die Gummistiefel! Eure Gruppen erwartet ein spannender Einblick in die tägliche Arbeit eines Arla Milchbauern und sein Leben auf dem Hof.

Wir bei Arla legen einen besonderen Wert auf Transparenz. Deshalb freuen wir uns, wenn ihr unsere Arla Milchbauern mit eurem Kindergarten oder eurer Schulgruppe besuchen kommt. So könnt ihr euch persönlich vor Ort davon überzeugen, wie viel Liebe und Sorgfalt in einem Glas Milch steckt. 

Sucht euch hier einen passenden Arla Bauernhof in eurer Nähe und vereinbart euren Besuchstermin direkt mit dem Arla Milchbauern.

Eichenhof Hannen

Auf unserem Hof kümmern wir uns um 120 Milchkühe, die von 2 Melkrobotern gemolken werden. Außerdem haben wir eine kleine Direktvermarktung mit Milchtankstelle auf dem Hof. Für diese halten wir 50-60 Bentheimer Schweine und 10-20 Angusrinder. Außerdem leben sechs Hühner bei uns.
Wir pflegen ein offenes Hofkonzept - Kunden sind immer willkommen!

Adresse

Elmar Hannen
Engelsstraße 6
47533 Kleve
Anfahrt

Routenplan

Nähe zu öffentl. Verkehrsmitteln
Ca. 800-1000 m entfernt
Geeignete Jahrgangsstufen
KiTa und Grundschule
Geeignete Teilnehmerzahl
30
Dauer des Hofbesuches
2-3 Stunden
Sitzgelegenheiten vorhanden
Ja
Anmeldezeitraum
2-3 Wochen