Bauernhöfe in eurer Nähe

Raus aus dem Kindergarten oder dem Klassenzimmer und ab in die Gummistiefel! Eure Gruppen erwartet ein spannender Einblick in die tägliche Arbeit eines Arla Milchbauern und sein Leben auf dem Hof.

Wir bei Arla legen einen besonderen Wert auf Transparenz. Deshalb freuen wir uns, wenn ihr unsere Arla Milchbauern mit eurem Kindergarten oder eurer Schulgruppe besuchen kommt. So könnt ihr euch persönlich vor Ort davon überzeugen, wie viel Liebe und Sorgfalt in einem Glas Milch steckt. 

Sucht euch hier einen passenden Arla Bauernhof in eurer Nähe und vereinbart euren Besuchstermin direkt mit dem Arla Milchbauern.

Hof Brüser-Pieper GbR

Unser Milchkuhbetrieb liegt im Radevormwald im oberbergischen Kreis. Er ist ländlich gelegen und doch relativ stadtnah. Unsere 80 Milchkühe leben in einem Boxenlaufstall und können von März bis November auf die Weide.

Adresse

Georg und Tatjana Brüser-Pieper
III. Ülfe 1
42477 Radevormwald
Anfahrt

Routenplan

Betriebszweige
Milch, Direktvermarktung
Bewirtschaftete Fläche
85 ha
Angebaute Kulturpflanzen
Gras, Mais
Nutztiere
Kühe, Rinder, Kälber, Hühner
Sonstiges
Hofladen und Milchtankstelle, Kindergeburtstage, Hofaktionen, Bauernhof-Pädagogik, div. Kleinvieh
Geeignete Jahrgangsstufen
Kindergarten, Grundschule, Weiterführende Schulen, OGS
Anmeldezeitraum
nach Absprache
Geeignete Teilnehmerzahl
bis 25
Dauer des Hofbesuches
2 Stunden
Projekte
Bauernhofgolf
Überdachung/Scheune bei Schlechtwetter vorhanden
Ja
Sitzgelegenheiten vorhanden
Ja