Bauernhöfe in eurer Nähe

Raus aus dem Kindergarten oder dem Klassenzimmer und ab in die Gummistiefel! Eure Gruppen erwartet ein spannender Einblick in die tägliche Arbeit eines Arla Milchbauern und sein Leben auf dem Hof.

Wir bei Arla legen einen besonderen Wert auf Transparenz. Deshalb freuen wir uns, wenn ihr unsere Arla Milchbauern mit eurem Kindergarten oder eurer Schulgruppe besuchen kommt. So könnt ihr euch persönlich vor Ort davon überzeugen, wie viel Liebe und Sorgfalt in einem Glas Milch steckt. 

Sucht euch hier einen passenden Arla Bauernhof in eurer Nähe und vereinbart euren Besuchstermin direkt mit dem Arla Milchbauern.

Jan Teller-Weyers

Wir sind ein familiengeführter Betrieb mit Schwerpunkt Milchviehhaltung und Rinderaufzucht. Wir bilden aus und bieten Azubis gerne eine Wohnmöglichkeit.

Adresse

Jan Teller-Weyers
Rühlenstr. 12
47626 Kevelaer
Anfahrt

Routenplan

Nähe zu öffentl. Verkehrsmitteln
1 km
Betriebszweige
Milchviehhaltung und Rinderaufzucht, Ackerfutterbau
Angebaute Kulturpflanzen
Silomais und Grünland
Bewirtschaftete Fläche
44 ha
Nutztiere
Milchvieh, Rinder und Kälber
Projekte
Die Besucher-Kinder können Butter zu Sahne schütteln, die Tagesmenge Futter einer Kuh erarbeiten, Eier bei den Hühnern sammeln und Kälber sowie Kühe streicheln und füttern.
Geeignete Jahrgangsstufen
Kita und Grundschule
Geeignete Teilnehmerzahl
30
Dauer des Hofbesuches
2 Stunden
Überdachung/Scheune bei Schlechtwetter vorhanden
Ja
Sitzgelegenheiten vorhanden
Ja
Anmeldezeitraum
2-3 Wochen