Bauernhöfe in eurer Nähe

Raus aus dem Kindergarten oder dem Klassenzimmer und ab in die Gummistiefel! Eure Gruppen erwartet ein spannender Einblick in die tägliche Arbeit eines Arla Milchbauern und sein Leben auf dem Hof.

Wir bei Arla legen einen besonderen Wert auf Transparenz. Deshalb freuen wir uns, wenn ihr unsere Arla Milchbauern mit eurem Kindergarten oder eurer Schulgruppe besuchen kommt. So könnt ihr euch persönlich vor Ort davon überzeugen, wie viel Liebe und Sorgfalt in einem Glas Milch steckt. 

Sucht euch hier einen passenden Arla Bauernhof in eurer Nähe und vereinbart euren Besuchstermin direkt mit dem Arla Milchbauern.

Groß-Hardt

Unser Milchviehbetrieb liegt in Bocholt-Barlo nahe der holländischen Grenze. Auf unserem Hof leben 160 Kühe plus Nachzucht. Der Familienbetrieb wird von mir, meiner Frau und meinem Sohn geführt. In unserer Familie sind alle begeistert von Tieren und der Arbeit mit ihnen und das wollen wir anderen vermitteln. Deshalb freut es uns, unseren Hof für Kindergruppen zu öffnen und von unseren Erfahrungen mit Tieren und über unsere tägliche Arbeit zu sprechen. Neben den Kühen leben noch Hunde, Katzen, Ziegen, Kaninchen und Pferde auf unserem Hof. Da zwei unserer Töchter Erzieherinnen sind, sind wir auf die Arla- Hofentdecker aufmerksam geworden.

Adresse

Franz-Josef Groß-Hardt
Auf dem Brande 4
46397 Bocholt/Barlo
Anfahrt

Routenplan

Betriebszweige
Milchvieh, Futterbau, Grünland
Angebaute Kulturpflanzen
Mais, Getreide, 50 ha Grünland
Bewirtschaftete Fläche
90 ha
Nutztiere
Milchvieh, Kälber Nachzucht
Projekte
Vorstellung des Betriebs
Direkter Kontakt zum Tier
Anschauung: was isst/trinkt eine Kuh am Tag?
Wohin geht die Milch?
Geeignete Jahrgangsstufen
KiTa, Grundschule
Geeignete Teilnehmerzahl
Ca. 30
Dauer des Hofbesuches
2 Wtunden
Überdachung/Scheune bei Schlechtwetter vorhanden
Ja
Sitzgelegenheiten vorhanden
Ja
Anmeldezeitraum
3 Wochen vorher