Bauernhöfe in eurer Nähe

Raus aus dem Kindergarten oder dem Klassenzimmer und ab in die Gummistiefel! Eure Gruppen erwartet ein spannender Einblick in die tägliche Arbeit eines Arla Milchbauern und sein Leben auf dem Hof.

Wir bei Arla legen einen besonderen Wert auf Transparenz. Deshalb freuen wir uns, wenn ihr unsere Arla Milchbauern mit eurem Kindergarten oder eurer Schulgruppe besuchen kommt. So könnt ihr euch persönlich vor Ort davon überzeugen, wie viel Liebe und Sorgfalt in einem Glas Milch steckt. 

Sucht euch hier einen passenden Arla Bauernhof in eurer Nähe und vereinbart euren Besuchstermin direkt mit dem Arla Milchbauern.

Kuhpon

Wir sind ein moderner offener Milchviehbetrieb mit einer reinen Jerseyherde in der Nähe von Schwerin und Sternberg. Das Wohl der 560 Milchkühe und 160 Kälber liegt uns sehr am Herzen. Derzeit befinden wir uns in der Umstellungsphase zum Biobetrieb - Bio ab August 2019.

Adresse

Dinand Kippers, Antje Maibach
An der Waldkoppel 1
19412 Kaarz
Anfahrt

Routenplan

Betriebszweige
Milchviehbetrieb
Bewirtschaftete Fläche
390 ha
Angebaute Kulturpflanzen
Ackergras, Luzerne, Lupinen, Weizen, Gerste
Nutztiere
Jersey-Milchkühe
Nähe zu öffentl. Verkehrsmitteln
Nicht vorhanden
Geeignete Jahrgangsstufen
Vom Kindergarten bis zum Abitur
Anmeldezeitraum
April bis Oktober
Geeignete Teilnehmerzahl
Offen, nach Absprache
Dauer des Hofbesuches
max. 3h
Projekte
Vom Kalb zur Kuh, Vom Heu zur Milch
Überdachung/Scheune bei Schlechtwetter vorhanden
Ja
Sitzgelegenheiten vorhanden
Ja
Sonstiges
Eine Unterstützung bei der Organisation der Anreise über eine Stiftung ist möglich. Ein Hofbesuch bei uns lässt sich gut mit einem Besuch im Park von Schloss Kaarz kombinieren. Bei uns kann Milch mit nach Hause genommen werden. Ein Seminarraum ist vorhanden.