Bauernhöfe in eurer Nähe

Raus aus dem Kindergarten oder dem Klassenzimmer und ab in die Gummistiefel! Eure Gruppen erwartet ein spannender Einblick in die tägliche Arbeit eines Arla Milchbauern und sein Leben auf dem Hof.

Wir bei Arla legen einen besonderen Wert auf Transparenz. Deshalb freuen wir uns, wenn ihr unsere Arla Milchbauern mit eurem Kindergarten oder eurer Schulgruppe besuchen kommt. So könnt ihr euch persönlich vor Ort davon überzeugen, wie viel Liebe und Sorgfalt in einem Glas Milch steckt. 

Sucht euch hier einen passenden Arla Bauernhof in eurer Nähe und vereinbart euren Besuchstermin direkt mit dem Arla Milchbauern.

Lenz Gbr

Ich führe mit meinen beiden Brüdern einen Milchviehbetrieb in der Südeifel mit aktuell 160 Milchkühen und Nachzucht. Wir sind gerade in unseren neuen Kuhstall eingezogen, der besonders viel Kuhkomfort bietet. Gemolken wird im 27er Innenmelkerkarussell.
Wir freuen uns, unseren Betriebu und die Landwirtschaft verstärkt nach Außen zu präsentieren, z.B. durch Kindergarten- und Schulbesuche.

Adresse

Johannes Lenz
Michelshof 1
54655 Steinborn
Anfahrt

Routenplan

Nähe zu öffentl. Verkehrsmitteln
In 600 m Entfernung
Betriebszweige
Milchvieh, Ackerbau, Grünland, Zucht, Photovoltaik
Angebaute Kulturpflanzen
Weizen, Gerste, Mais, Luzerne
Bewirtschaftete Fläche
160 ha
Nutztiere
Milchkühe, Rinder, Kälber, Bullen
Projekte
Milch, Vom Gras ins Glas.
Tierwohl in der Milchviehhaltung
Milchproduktion 2020
Geeignete Jahrgangsstufen
Kita, Grundschule, Orientierungsstufe
Geeignete Teilnehmerzahl
25
Dauer des Hofbesuches
2- 3 Stunden
Überdachung/Scheune bei Schlechtwetter vorhanden
Ja
Anmeldezeitraum
4 Wochen