Bauernhöfe in eurer Nähe

Raus aus dem Kindergarten oder dem Klassenzimmer und ab in die Gummistiefel! Eure Gruppen erwartet ein spannender Einblick in die tägliche Arbeit eines Arla Milchbauern und sein Leben auf dem Hof.

Wir bei Arla legen einen besonderen Wert auf Transparenz. Deshalb freuen wir uns, wenn ihr unsere Arla Milchbauern mit eurem Kindergarten oder eurer Schulgruppe besuchen kommt. So könnt ihr euch persönlich vor Ort davon überzeugen, wie viel Liebe und Sorgfalt in einem Glas Milch steckt. 

Sucht euch hier einen passenden Arla Bauernhof in eurer Nähe und vereinbart euren Besuchstermin direkt mit dem Arla Milchbauern.

Elmar Mettel

Unser Betrieb ist ein ein konventioneller Milchviehbetrieb (+- 220 Tiere) . Dabei haben wir auch 2 Esel, 3 Zwergziegen, 2 Schafe, 2 Mini-Shettys, Hühner und ein paar Pferde. Katzen und Hunde dürfen auch nicht fehlen.

Unser Betrieb befindet sich in der schönen Südeifel, 15 Minuten von Bitburg entfernt. Mein Mann, Elmar Mettel ist hauptberuflich Landwirt und kümmert sich um den Betrieb, ich, Renate Kirsch, bin Sozialpädagogin mit Zusatzausbildung als Fachkraft für tiergestützte Interventionen. Zur Zeit absolviere ich noch die Ausbildung für Bauernhofpädagogik.

Wir möchten den Kindern und Erwachsenen vermitteln, was Landwirtschaft ist und deren Wichtigkeit.

Adresse

Kirsch Renate
Im Fronhof 9
54675 Mettendorf
Anfahrt

Routenplan

Nähe zu öffentl. Verkehrsmitteln
vom Betrieb 2 km, vom Haus aus 100 m
Betriebszweige
Milchvieh, Ackerbau
Angebaute Kulturpflanzen
Dauergrünland, Weizen, Mais, Vermehrungsgras
Bewirtschaftete Fläche
102 ha
Nutztiere
Milchvieh, Kälber
Projekte
Eselwanderung
Alles um das Thema Milch
Tierhaltung
Wellness im Stall: Thema Kuhkomfort
Zu Besuch bei den Kleintieren
Geeignete Jahrgangsstufen
Kita und Grundschule
Geeignete Teilnehmerzahl
nach Absprache
Dauer des Hofbesuches
nach Absprache
Überdachung/Scheune bei Schlechtwetter vorhanden
Ja
Sitzgelegenheiten vorhanden
Ja
Anmeldezeitraum
2- 3 Wochen